News 05.11.2007, 08:55 Uhr

Telefonieren mit Aldi

Der deutsche Discounter Aldi steigt ins Schweizer Mobilfunkgeschäft ein und bietet von Anfang an Tiefstpreise.
Der deutlichste Preisunterschied zwischen dem Aldi-Angebot «Salut mobile» und der Prepaid-Konkurrenz sind die Kosten für Anrufe zu anderen Salut-Mobile-Nutzern und aufs Festnetz. Nur 14 Rappen pro Minute kosten diese Telefonate innerhalb der Schweiz. Bei Anrufen auf andere Mobilnetze sind die Preise mit dem Migros- und Coop-Angebot vergleichbar. Bei Aldi kosten sie 34 Rappen pro Minute, bei Coop und Migros 35 resp. 33 Rappen. SMS kosten bei allen Anbietern 10 Rappen. Laut dem Vergleichsdienst Comparis ist Aldis Handy-Angebot am günstigsten. Diese Aussage basiert auf der Berechnung, dass gleich viele Anrufe ins Mobil- und Festnetz gehen und höchstens acht Stunden im Monat telefoniert wird. Aldi-Nutzer telefonieren über das Netz von Sunrise.
Information
Noch ein Mobilfunkanbieter mehr: Wird mit dem Markteintritt von Aldi nun alles besser? Wechseln alle Migros- und Coop-Telefonierer sofort zum deutschen Billigdiscounter? Diskutieren Sie im Forum.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
05.11.2007
Wundern würd's mich nicht... denn ALDI hat keine schlechte Waren, der ALDI Medion PC war auch schon ausgezeichnet worden als bestes Komplettsystem in sachen Preis/Leistung... auch andere services von aldi sind gut... ich wechsle zwar nicht, aber ich denke es wird nicht sehr schlecht werden ;)

Avatar
Blerim
05.11.2007
Aldi belebt den Markt Ich finde es gut, wenn möglichst viele Anbieter im Geschäft sind, denn das senkt die Preise! In den Zeiten vor coop mobile und co. konnten swisscom, orange und sunrise so ziemlich verlangen, was sie wollten... Je mehr Anbieter, desto besser!

Avatar
kusi
05.11.2007
So lange ich meine Nummer nicht portieren kann werde ich nicht wechseln. Dies war auch der Grund weshalb ich zu Coop gewechselt bin. Ansonsten finde ich das Angebot von Aldi Top und da im Hintergrund alle über Sunrise läuft sehe ich auch keine Probleme. Gruss Kusi

Avatar
Google
05.11.2007
Wenn das Angebot von Aldi prepaid ist, kann ich das in dem Fall nur in einer Aldi Filiale aufladen? In meiner Nähe hats drum keine Filiale.

Avatar
Reto Vogt
06.11.2007
Sälü Google Du musst deine Aldi-Nummer in einer Filiale freischalten lassen, kannst es dann aber immer übers Internet aufladen. Gruess Reto