News 16.11.2010, 08:38 Uhr

Facebook bringt mehr als einen Maildienst

Facebook will nicht nur einen Webmaildienst lancieren, sondern die E-Mail weiterentwickeln. Die Mitglieder sollen eine völlig neue Nachrichtenplattform bekommen.
Zwar haben sich die Gerüchte bestätigt, dass Mark Zuckerberg seinen Mitgliedern einen Webmaildienst anbieten wird, doch es kam noch dicker. Mit der blossen Konkurrenz zu Gmail, GMX und Co. will sich der Facebook-Gründer nicht zufrieden geben. Ihm schwebt eine komplette Nachrichtenzentrale für jedes seiner Mitglieder vor. In dieser sollen Mails, Facebook-Nachrichten, SMS und Chat vereint werden.
E-Mail allein ist gemäss Zuckerberg eine Einbahnstrasse. Viele Anwender hätten bemängelt, dass das Versenden von Mails an sich langsam sei. SMS, Chat und Facebook-Mitteilungen würden sich eher eignen, um schnell zu kommunizieren.
Die künftigen Mailadressen der Facebooker setzen sich aus dem Namen des Mitglieds und dem Anhang @facebook.com zusammen. In den nächsten Monaten soll der neue Dienst lanciert werden.
Datenschützer werden wieder weniger erfreut sein. Facebook gibt nämlich gleich zu, alle Mailadressen einzusammeln, die das jeweilige Mitglied in diesem Dienst verwendet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.