News 26.04.2013, 13:52 Uhr

Was enthüllt Nokia am 14. Mai?

Nokia hat für den 14. Mai nach London geladen, um Lumia-Neuheiten vorzustellen. Denkbar ist ein Nachfolger des Lumia 920, aber auch ein Phablet im Stile des Samsung Galaxy Note 2.
Nokia lädt ein (Bild: AllThingsD)
Nokia lädt für den 14. Mai zu einer Veranstaltung in London. Die Einladung, die unter anderem an den Blog AllThingsD ging, verrät zwar nichts Konkretes, lässt aber eigentlich nur eine Vermutung zu: Nokia wird (mindestens) ein neues Lumia-Smartphone vorstellen. Darauf deuten die beiden Schriftzüge «The Nokia Lumia story continues» und «See what's next» hin.
Ein Riesen-Smartphone von Nokia?
Gut möglich also, dass Nokia den Nachfolger des aktuellen Flaggschiffs Lumia 920 vorstellen wird. Ebenso könnte Nokia aber ein Gerät vorstellen, das in neue Produktkategorien vorstösst. Vor einer Woche berichtete die Financial Times unter Berufung auf vertraute Personen, dass Nokia ein «Phablet», also eine Mischung aus Smartphone und Tablet, in der Mache habe. Das Gerät soll ungefähr die Grösse des populären Samsung Galaxy Note 2 haben (5,5 Zoll).
Lumia mit 40-Megapixel-Kamera soll kommen
Laut Financial Times plane Nokia auch ein Lumia-Smartphone mit PureView-Kamera und einer Auflösung von 40 Megapixeln, wie sie bislang lediglich im Symbian-Smartphone Nokia 808 PureView zum Einsatz kam. Ebenfalls sei eine verbesserte und leichtere Version des Lumia 920 vorgesehen.
Möglicherweise stehen dieses Jahr also noch eine ganze Reihe interessanter Lumia-Launches auf dem Programm. Den Anfang macht Nokia ziemlich sicher am 14. Mai.



Kommentare
Avatar
Schorschl
27.04.2013
ganz egal was sie enthüllen, hat es kein android drauf, können sie sich die präsentation auch gleich sparen.

Avatar
Emmure
28.04.2013
ganz egal was sie enthüllen, hat es kein android drauf, können sie sich die präsentation auch gleich sparen. Ich habe mein letztes Nokia im Jahr 1998 gekauft und das würde sich auch nicht ändern, wenn sie sich dazu entscheiden würden Android auf ihre neuen Phones zu packen. :D