News 01.09.2008, 08:47 Uhr

Microsoft treibt Performance an

Das Entwickler-Team von Microsoft hat eine neue Priorität: die Steigerung der Performance. Sowohl das Betriebssystem Windows 7 als auch der Browser Internet Explorer 8 sollen in dieser Hinsicht die Anwender begeistern.
Microsoft nimmt die Kritik seiner Kunden offensichtlich ernst. Viele Windows-User beschweren sich in diversen Foren über die Lahmheit des jüngsten Betriebssystems sowie vom Internet Explorer 7. Daher widmen sich die Entwickler verstärkt der Performance. Sowohl das neue Betriebssystem Windows 7 also auch Internet Explorer 8 sollen laut offiziellen Microsoft-Blog-Einträgen einen Zahn zulegen.
Windows 7 beispielsweise soll die CPU-Auslastung – auch zu Gunsten des Stromverbrauchs - möglichst gering halten. Der Internet Explorer 8 soll Seiten und Bilder schneller laden.



Kommentare
Avatar
Gromith
01.09.2008
Also der IE8 ist schonmal auf dem richtigen Weg :)

Avatar
abu
01.09.2008
Jaja, ob dem Wind in den Haaren könnte man glatt vergessen dass der Kahn immer noch viele Lecks hat. ;)

Avatar
Adriano
01.09.2008
Jaja, ob dem Wind in den Haaren könnte mal glatt vergessen dass der Kahn immer noch viele Lecks hat. ;) Was soll das bedeuten? Dass Microsoft es sowieso nicht verbessern sollte? Oder ist es einfach wieder ein sinnloses Kommentar?

Avatar
abu
01.09.2008
Man kann das so oder so sehen... :D

Avatar
Gromith
01.09.2008
Das ist dümmliches Bla, mehr nicht...

Avatar
leloup
01.09.2008
Jaja, ob dem Wind in den Haaren könnte mal glatt vergessen dass der Kahn immer noch viele Lecks hat. dieser Satz ist so gut (trotz fehlendem wörtchen "man") das der glatt in meine Sammlung kam. Wer es nicht versteht - nachdenken - dann kommst sicher drauf gggg

Avatar
coceira
01.09.2008
genau so, pctipp braucht eine praemierung fuer "klassische" bemerkungen