News 04.10.2005, 08:30 Uhr

Netscape erhält Aufwind

AOL konnte einen guten Deal mit HP landen. Künftig will der Drucker- und PC-Hersteller seine Rechner mit vorinstalliertem Netscape-Browser ausliefern.
Nach Jahren in der Versenkung könnte es mit dem Browser-Urgestein wieder aufwärts gehen. HP hat angekündigt, dass seine Rechner ab 2006 mit Netscape 8.0 in die Läden kommen. Sowohl im Startmenü und auf dem Desktop soll sich eine Verknüpfung für das Surf-Tool finden. Der Benutzer könne wählen, ob er standardmässig lieber mit dem Internet Explorer oder Netscape in die Tiefen des World Wide Webs eintauchen will. Momentan gilt der Deal zwischen HP und Netscape-Entwickler AOL nur für die USA und Kanada. Hewlett-Packard plant aber, auch in anderen Regionen seine Geräte mit alternativen Browser-Versionen auszuliefern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.