News 30.09.2003, 09:45 Uhr

Swisscom: niedrigere Interkonnektionspreise

Nächstes Jahr sollen die Preise für die Interkonnektion um teilweise mehr als zehn Prozent fallen.
Die Interkonnektion regelt die Zusammenschaltung zwischen Swisscom-Netz [1] und anderen Anbieter. Die Swisscom will nach eigenen Angaben für 2004 die Interkonnektionspreise um bis zu 13 Prozent senken. Die effektive Reduktion ist laut Swisscom von der angebotenen Dienstleistung abhängig. So unterscheidet das Telekomunternehmen zwischen nationalen und regionalen Minutenpreisen, "Call Setup" und 4-Minuten-Gesprächen.
Erste Anbieter wie Tele2 [2] zeigen sich über die Reduktion erfreut. Laut Roman Schwarz wäre es aber notwendig, dass die Swisscom für einen faireren Wettbewerb auch die Aufschaltgebühren im Interkonnektionsbereich senken würde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.