News 20.01.2012, 10:01 Uhr

iPad gekauft, Ton erhalten

Ein ziemlich dreister Betrug: Das iPad 2 im Laden zurückgeben - aber nur die Verpackung. Und trotzdem hat das offenbar funktioniert, und zwar in mindestens zwei Dutzend Fällen.
Einige Leute, die in Kanada ein iPad 2 gekauft haben, staunten wohl nicht schlecht, als sie die Verpackung öffneten und darin statt eines iPads ein Pack Ton-Modelliermasse vorfanden. Laut dem kanadischen Fernsehsender CTV gelangten diese Verpackungen durch einen recht dreisten Betrug in den Handel: Eine Person kauft ein iPad, tauscht dann das Gerät gegen Tonmasse aus und gibt die Verpackung im Laden zurück, worauf ihr das Geld zurückerstattet wird. Weil die Verpackung angeblich perfekt versiegelt war, wurde von den Läden der Inhalt nicht überprüft und die Box erneut verkauft.
Um wie viele Betrugsfälle es sich handelt und wer dahintersteckt, ist noch nicht klar. Die Rede ist derzeit von «mindestens 24» Verpackungen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.