News 19.03.2009, 09:00 Uhr

The Westerner 2

Das Abenteuerspiel wirbelt mit knackigen Rätseln, hinterhältigen Banditen und rauchenden Colts ordentlich Staub auf.
Wider Willen geraten der sympathische Antiheld Fenimore Fillmore und seine hübsche Partnerin Rhiannon in eine erbitterte Jagd nach einem Schatz. Gerade eben noch reiten die beiden Turteltäubchen dem Sonnenuntergang entgegen, als ihnen urplötzlich die Kugeln um die Ohren fliegen und ihnen Banditen nach dem Leben trachten.
Mit viel List und einem schnellen Abzugsfinger liegt es am Spieler, die in bester Italowestern-Manier inszenierte Geschichte zu einem Happy End zu wenden. Das Point&Click-Adventure lässt sich in zwei Varianten spielen: entweder als Fenimore oder als reizende Rhiannon. Beide Varianten nehmen gängige Cowboy-Klischees kräftig aufs Korn.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.