News 22.02.2012, 06:30 Uhr

Digitus Gigabit NAS DN-70230

Dieser kleine Server macht aus Ihrer externen Festplatte im Nu ein vollwertiges NAS.
Mit dem Digitus Gigabit NAS Server verwandeln Sie Ihre externen Festplatten im Handumdrehen in ein richtiges NAS (Network Attached Storage, zu Deutsch Netzwerkspeicher). Über die zwei USB-Ports können bis zu zwei externe Festplatten angeschlossen werden. Anschliessend wird der NAS-Server einfach per Ethernetkabel ans heimische Netzwerk angeschlossen – und schon hat man von allen möglichen Geräten wie Spielkonsole oder Fernseher Zugriff auf die auf den Festplatten gespeicherten Daten, etwa Musik oder Filme.
Dank integriertem BitTorrent-, Samba- und FTP-Server kann man auch wirklich jederzeit und von überall auf die gespeicherten Daten zurückgreifen. Auf Knopfdruck lassen sich zudem bequeme Datensicherungen durchführen, indem Inhalte von einer auf die andere angeschlossene Festplatte kopiert werden.



Kommentare
Avatar
POGO 1104
22.02.2012
Ich zitiere aus der Anleitung: File System: FAT32 (Maximum single size: 127GB) HDD Capacity: 4GB ~ 2TB Im Zweifelfall aber lieber einige Fränkli mehr ausgeben und auf ein ausgereiftes Produkt von einem renommierten Hersteller setzen: http://www.synology.com/products/product.php?product_name=USB%20Station%202&lang=deu gruss, o.s.t.

Avatar
Hannes Weber
22.02.2012
Na diese Aussage würde ich mir aber noch einmal überlegen. Da hat wohl jemand irgendwo abgeschrieben, der Fehler steht in mehreren Quellen so drin :D. Nix abgeschrieben, nur Herstellerangabe falsch aufgefasst. Die 127 GB beziehen sich natürlich auf die maximal unterstützte Dateigrösse. Ist korrigiert, danke für den Hinweis.

Avatar
jschil
28.08.2013
betrug! auf grund des artikels habe ich mir dieses "gerät" erworben. folgende sehr gravierende punkte: 1. der "backup"-button ist keiner! bestenfalls ein upload-button, denn um ein backup durch zuführen muss man die geräte-anschlüsse immer vertauschen. mehr als unpraktisch und unlogisch!!! 2. der __geheuchelte__ "ftp-server" ist nicht mal rudimentär und total buggy. das verschieben von dateien/ordnern in andere ordner klappt überhaupt nicht. grund hierfür ist eine rfc-ignorante und fehlerhafte implementierung des RNFR/RNTO. zudem ist es nicht mal möglich freigaben mit dem großbuchstaben D beginnend zu öffnen. auch ein absetzen von HELP wirft codedump aus (da fehlt der null-terminator)... 3. zwar lassen sich zwei festplatten bzw. usb-sticks anschließen, nur kann auf der, die am port 2 hängt nicht geschrieben werden - quasi nur zum lesen... mein fazit: digitus/assmann wird mit sofortiger wirkung boykottiert, gerät geht auf dem schnellsten weg zurück und die "testberichte" auf dieser seite werden als teilweise "orakelberichte" bzw. "rateberichte" angesehen. schade, denn dabei fand ich eure seite sonst immer hilfreich. kehrt bitte wieder dahin zurück... würds mir wünschen.

Avatar
PC-John
28.08.2013
Für diesen (Strassen-)Preis von 89 Franken gibt es kaum was Besseres als Schrott. Und wenn schon dieses NAS zum korrekten laufen gebracht würde, die Transfer-Rate über das LAN dürfte mehr als nur mager sein. Da kauft man besser eine externe Harddisk, da läuft das System wenigstens sauber. PC-John