News 07.07.2016, 08:58 Uhr

WhatsApp kriegt einen Haufen neue Funktionen

Screenshots einer WhatsApp-Beta sind aufgetaucht. Diese versprechen zahlreiche neue Features für den Messenger.
WhatsApp spürt offenbar die Konkurrenz im Nacken. Der Nummer-1-Messenger der Welt plant nun, weitere Funktionen in seine App zu integrieren, die bei der Konkurrenz schon vorhanden sind. Dies meldet das Team von WABetaInfo (siehe Tweet) und bezieht sich dabei auf die Beta 2.16.150. Während sich die bisherigen Funktionen stark auf direkte Kommunikation fokussiert haben (Texte und Anrufe), soll es offenbar nun mehr in Richtung Plattform gehen.
So gebe es bald öffentliche Gruppen, wohl ein Schritt in Richtung Slack, sowie einen Musik- und Foto-Editor. Interessant: Die Oberfläche des Foto-Editors erinnert sehr an jene von Snapchat. Bearbeitung per Touchscreen sowie rudimentäre Werkzeuge und Farbpaletten sollen an Bord sein. 
The first unlocked hidden feature is here.. You can draw and add effects in WhatsApp beta for Android 2.16.150 (GP). pic.twitter.com/UxOFTz9kiw
— WABetaInfo (@WABetaInfo) 3. Juli 2016
Der Musik-Editor soll auch eine Sharing-Funktion mitbringen, mit der Songs oder Playlisten geteilt werden können, ähnlich, wie das mit Spotify möglich ist. Durch die neuen öffentlichen Gruppen könnten dann alle der Gruppe beitreten, die an dieser Musik interessiert sind. Das Aufnehmen in Gruppen wäre demnach nicht mehr nur den Administratoren vorbehalten, sondern würde dann auch durch Verbreitung via QR-Codes, NFC-Tags oder Links möglich. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.