News 07.06.2011, 09:04 Uhr

Office 365: Das Cloud-Büro kommt bald

Microsoft lanciert die Cloud-basierte Office-Lösung noch im Juni. Die soll vor allem für Unternehmen interessant sein.
Am 28. Juni ist es so weit: Dann wird Microsoft offiziell mit Office 365 an den Start gehen. Der IT-Riese springt damit auf den trendigen Cloud-Zug auf. Bei Office 365 handelt es sich nämlich um eine komplett webbasierte Office-Lösung. Der Vorteil: Man hat von überallher Zugriff auf die Programme, lokale Installationen sind nicht nötig.
Die internetbasierte Office-Suite soll dabei besonders für Unternehmen interessant sein. Keine Installation, kein Wartungsaufwand, stattdessen ein neues Lizenzsystem. Office 365 wird nämlich nicht gekauft, sondern gemietet. Einmalige Kaufkosten entfallen, für einen monatlichen Beitrag abonniert man dafür das Office-Paket, solange man es auch wirklich braucht. Bestandteil des Cloud-Office sind die bekannten Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie Exchange, SharePoint und Lync (Business-Kommunikations-Tools).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.