News 13.11.2009, 09:00 Uhr

Iolo System Mechanic 9.0

Intelligenter, schneller, gründlicher: So beschreibt der Hersteller die neue Version seiner Systemoptimierungs-Software.
Neben zahlreichen neuen Funktionen, Hunderten von Verbesserungen und vollständiger Windows-7-Unterstützung zeichne sich System Mechanic 9.0 von Iolo vor allem durch die neuen, weltweit erstmals eingesetzten Tune-up Definitions aus. Dabei handelt es sich um wöchentliche Erweiterungen der Optimierungsregeln, auf denen die Software basiert: Die Software werde dadurch umso besser, je länger sie genutzt werde.
Intelligenter
Die Systemoptimierung basiert gemäss Hersteller auf einer ständig wachsenden Datenbank von derzeit ca. 10'000 unterschiedlichen Optimierungsregeln. Durch wöchentliche Updates werde die Systemoptimierung laufend verbessert.
Schneller
System-Scans, Säuberungen und Reparaturen sollen um bis zu 30% schneller sein.
Gründlicher
Die neue Version erkenne und behebe etwa fünfmal so viele Fehler in der Windows-Registrierdatenbank wie die Vorversion. Viele zuvor unerkannte Probleme, die für Systemblockaden, Verlangsamung und Abstürze verantwortlich sind, sollen sich von der neuen Version beheben lassen.
Gratis: Testversion
Um zu prüfen, ob die Software Ihren Ansprüchen genügt, steht eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Diese können Sie hier herunterladen.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
Narff
13.11.2009
Hallo, ich bin im Support der Firma tätig. Wenn es Schwierigkeiten mit System Mechanic gibt, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite unter support[at]globell[dot]com.

Avatar
hyper
13.11.2009
hallo narff bei mir war auf dem rechner systemmechanik 7 als testversion installiert. war ein gutes tool das ich auch einmal up-daten konnte. nach dem ablauf deinstallierte ich es unter systemsteuerungen korrekt. gehe ich aber im explorer nachsehen, liegt dort ein ordner iolo mit resten drin (inkl dll datei) im taskmanager sehe ich was es mitläd. auch wenn du im support tätig bist, gebe ich keine www seite ein die mir nicht bekannt ist. nichts gegen dich aber: mein misstrauen baut auf erfahrung auf.

Avatar
Narff
16.11.2009
Hallo hyper, Ich verstehe deine Bedenken. Aber dieses Forum ist nicht die richtige Plattform um Support zu leisten. Die E-Mail Adresse ist von unserem Support. Wenn du möchtest kannst du auch über die Hersteller Webseite gehen und mich ansprechen. http://www.systemmechanic.de -> Support -> Supportformular Dort steht auch noch einmal die E-Mail Adresse direkt. Gruß Narff

Avatar
hyper
16.11.2009
hallo narff 1. kannte ich die deutsche seite von system-mechanik (iolo) nicht nur die englische version. 2. für was ist das forum denn da, wenn nicht auch für einen gewissen support? 3. wenn der support in der art ist, dass man in die regystrie eingreifen muss, als normaler user (weiss es ja nicht) dann ist auch das nicht sehr hilfreich. weil man dort am meisten schaden anrichten kann. 4.von einer testversion und einem programm erwarte ich, dass wenn ich es sauber deinstalliere es deinstalliert ist. und nicht noch in den programmordnern reste verbleiben. 5. das hindert mich eine neue testversion zu ladenund auch das vollprogramm zu kaufen. gruss hyper

Avatar
Narff
18.11.2009
Hallo hyper, wenn ein Programm sich nicht mehr über die regulären Systemmechanismen von Windows deinstallieren lässt, ist ein Eingriff in das System immer von Nöten. Ein gewisser Support kann gelistet werden über ein Forum. Ich fange hiermit an: Bitte mache eine Datensicherung deines Systems. Bitte suche in Windows nach allem, was mit System Mechanik anfangt und lösche dieses. Danach startest du deinen PC neu. gruß Thomas

Avatar
hyper
19.11.2009
hallo narff auf die idee alles manuell zu löschen nach einer datensicherung kam ich schon. danke dir trotzdem. nur werde ich dies nicht ausführen, weil: man weiss, dass gewisse dll. datein von diversen anwendungen benutzt werden. sollte eine dll dabei sein, zeschiesst es mir mein system. da lebe ich lieber mit den resten auf dem rechner. eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass so 30 tage testversionen nicht das gelbe vom ei sind. mfg hyper