News 03.03.2011, 12:01 Uhr

Xing macht auf Facebook

Das soziale Netzwerk mit Fokus auf Geschäftsbeziehungen präsentiert zahlreiche Neuerungen und eine überarbeitete Android-App.
Xing reitet auf der Erfolgswelle. Gestern gab das Unternehmen die Jahreszahlen bekannt und konnte 20% mehr Mitglieder und einen Umsatzanstieg um denselben Wert vermelden. Xing ist eines der führenden sozialen Netzwerke, das auf berufliche Beziehungen und Networking ausgerichtet ist. Nun präsentiert das Unternehmen zahlreiche Neuerungen, die mehrheitlich stark an Konkurrent Facebook erinnern.
Eine solche ist beispielsweise die Kommentarfunktion, mit der nun Beiträge und Statusmeldungen kommentiert werden können. Auch sind Beiträge jetzt als «interessant» markierbar – ebenfalls ein Déjà-vu. Neuigkeiten und Beiträge lassen sich zudem nach verschiedenen Kategorien filtern. Auch die neue Aktivitätsübersicht kennen wir aus Facebook: In diesem Bereich werden alle Aktivitäten eines Profils zusammengefasst angezeigt.
Die erwähnten Änderungen auf der Xing-Plattform werden morgen Freitag aufgeschaltet.
Neue Android-App kommt im März
Abgesehen von den zahlreichen Neuerungen auf der Online-Plattform veröffentlichte Xing nun auch eine Alpha-Version der Mobile-Web-App, die auf allen HTML-5-fähigen Browsern laufen soll. Zudem wurde die Android-App überarbeitet und präsentiert sich in neuem Kleid – Verfügbar sein wird sie im Laufe des März.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.