News 05.08.2010, 09:42 Uhr

Zeitvertreib soziale Netze

Nach Angaben der Webratingfirma Nielsen verbringen Surfer am meisten Zeit mit sozialen Netzen wie Facebook und Twitter.
Laut der Studie verbringen US-Amerikaner aktuell 23 Prozent ihrer Onlinezeit in sozialen Netzen wie Facebook und Twitter. Dies entspricht einem Plus von 43 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.
10 Prozent werden zudem mit dem Spielen von Games übers Internet verbracht. Dagegen ist die Nummer eins von früher, das Schreiben und Lesen von E-Mails, auf Platz drei abgerutscht. Nur noch 8,3 Prozent ihrer Onlinezeit verbringen die Surfer damit. Vor einem Jahr war das Mailen noch mit 11,3 Prozent an zweiter Stelle zu finden.
«Obwohl das Internet unendlich viele Möglichkeiten bietet, verbringen die Surfer doch gut 40 Prozent ihrer Onlinezeit mit nur drei Aktivitäten: soziale Netze bewirtschaften, im Web gamen und mailen», konstatiert Dave Martin, Analyst bei Nielsen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.