News 22.02.2010, 09:31 Uhr

Jobs wettert wieder gegen Flash

Flash sei eine «CPU-Sau», würde die Akkulaufzeit des iPads massiv drücken und habe Sicherheitslücken.
Steve Jobs stellte Flash erneut als eine veraltete Technologie dar. Dieses Mal soll sich der Apple-Boss gemäss Valleywag gegenüber Wall-Street-Mitarbeitern beschwert haben. Die hohe CPU-Belastung sei aber nicht der einzige Grund, warum iPhone und iPad ganz ohne Flash auskommen. Die Software habe zu viele Sicherheitslücken. Ein Secunia-Vergleich aber besagt ganz anderes: Für die Flash-Player-Versionen 9 und 10 gab es insgesamt zwölf Security Advisories zu knapp 60 Lücken. Apples Multimedia-Player QuickTime 7 dagegen brachte es auf 23 Advisories zu 117 Schwachstellen.



Kommentare
Avatar
dhbb
23.02.2010
Ist halt einfacher die Konkurrenz zu prügeln als ein iTunes auf den Markt zu werfen, dass auch unter Windows anständig funzt und nicht ständig die iPhones leersaugt. :o