News 03.03.2008, 10:26 Uhr

Hoch kritische Sicherheitslücke in ICQ

Der Instant Messenger ICQ hat eine hoch kritische Lücke. Sicher betroffen ist die Version 6 Build 6043, andere wurden noch nicht abgeklärt. Ein Update steht noch nicht zur Verfügung.
Secunia berichtet von einer hoch kritischen Schwachstelle bei ICQ 6. Dabei soll ein Angreifer Schadcode einschleusen können. In Zusammenhang soll die Lücke mit einer HTML-Schwachstelle von Internet Explorer 6 und 7 (noch ungepacht) stehen.
Bekannt wurde die Lücke im Build 6043, andere betroffene Versionen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Ein Patch gibt es noch nicht, daher empfiehlt Secunia die Option «Nur Nachrichten von Kontakten akzeptieren» zu aktivieren und nur vertrauenwürdige Kontakte zu führen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.