News 01.02.2007, 10:45 Uhr

Microsoft Office mieten

Die Redmonder planen angeblich ein Mietmodell für ihre Office-Suite. Als Zahlungsmittel sollen dabei Prepaid-Karten zum Einsatz kommen.
Microsoft will es möglich machen, seine Office-Suite nur für einen bestimmten Zeitraum zu nutzen. Dies berichtet WinFuture.de [1]. Das Büropaket könne dabei in vollem Umfang eingesetzt werden. Der festgelegte Zeitraum soll sich verlängern lassen. Bezahlt wird mit Prepaid-Karten. In Mexiko, Südafrika und Rumänien werde das Angebot bereits erprobt. Microsoft versuche auf diesem Wege neue Einnahmequellen zu erschliessen. Vor allem in Südafrika und Rumänien sei man mit der Reaktion der Kunden zufrieden.
Je nachdem wie die Tests verlaufen, will Microsoft gemäss WinFuture.de entscheiden, ob das Mietsystem auch in anderen Regionen der Welt angeboten werden soll. Angedacht sei auch eine Ausweitung des Programms auf das neue Office 2007.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.