News 29.05.2002, 17:00 Uhr

Jetzt ist er da: MSN Explorer für die Schweiz

Mit dem neuen MSN Explorer will Microsoft das Surfen im Internet vereinfachen und die Internetgemeinde auf MS-Angebote locken.
[1][2]Der MSN Explorer ist ein Browser, in den ein Sofortnachrichten-Programm und einen Medienplayer integriert sind. Die Version für die Schweiz ist auf lokale Angebote wie Zeitungen und Zeitschriften, Shoppinglinks und Chatrooms ausgerichtet.Wie von Microsoft versprochen, ist die Bedienung kinderleicht. Selbst die Registrierung ist problemlos. Doch wer mit dem MSN Explorer surft, wird vor allem auf Angebote von Microsoft stossen. Es ist zwar verlockend, so einfach durchs Internet geführt zu werden, hat aber auch Nachteile: Wegen der Integration zahlreicher Microsoft-Angebote ist die Entscheidung bei der Auswahl der Websites eigentlich schon vorgegeben. Die E-Mail-Adresse bei MSN, die man erhält, ist nach wenigen Tagen mit unerwünschten E-Mails überflutet. Wer den neuen Microsoft Browser gleich testen will, kann ihn beim PCtip herunterladen .


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.