News 20.04.2015, 07:47 Uhr

recPop: ein Head-up-Display für alle Smartphones

Das Gadget recPop von RoadEyesCams projiziert beliebige Inhalte vom Handybildschirm ins Blickfeld des Fahrers.
Das recPop von RoadEyesCams
Der Hersteller RoadEyesCams hat mit dem recPop ein Head-Up-Display im Angebot, das über WiFi Direct (Miracast bzw. Apple AirPlay) den kompletten Handy-Bildschirm in den Bereich der Frontscheibe einblendet. Möglich macht dies eine aufklappbare halbtransparente Kunststoffplatte, auf die der Bildschirminhalt des Smartphones mit einer Bilddiagonalen von 6,2 Zoll projiziert wird.

Kompatibel mit iOS, Android und Windows Phone

Das Device soll sowohl mit iOS, Android als auch mit Windows Phone harmonieren. Alternativ lassen sich über den vorhandenen HDMI-Eingang weitere Quellen anschliessen. Mit dem portablen Projektor soll es möglich sein, problemlos eine Navigations-App zu benutzen und gleichzeitig Anrufe entgegenzunehmen, ohne den Blick auf die Strasse zu verlieren.
Zur Installation braucht man laut den Herstellerangaben das Display nur auf das Armaturenbrett zu stellen, die Stromversorgung erfolgt über den Zigarettenanzünder. Der Lieferumfang beinhaltet die Blickfeldanzeige, einen WLAN-Dongle, HDMI-Kabel, Micro-USB-Kabel, das Zigarettenanzünder-Kabel und eine verstellbare Armaturenbrett-Halterung.

Verfügbarkeit und Preise

Der recPop ist ab sofort auf Brack.ch erhältlich und kostet Fr. 329.-. Gemäss Hinweis von Brack.ch sollte der micro-USB Anschluss des mitgelieferten Zigarettenanzünder nicht zum Laden anderer Geräte benutzt werden.
Zudem gelten bei der Verwendung von HUDs seitens Bundesamt für Strassen ergänzende Sicherheitsvorschriften. Welche das sind, lesen Sie in diesem Artikel nach.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.