News 12.02.2013, 14:49 Uhr

Bill Gates beantwortete Fragen auf Reddit

Microsoft-Gründer Bill Gates stellte sich auf der Webseite Reddit den Fragen der Community und warb gleichzeitig für seine wohltätige Stiftung.
In seiner Funktion als Vorsitzender der «Bill & Melinda Gates»-Stiftung hat sich Microsoft-Gründer und Multimilliardär Bill Gates auf Reddit den Fragen der Community gestellt. Um zu beweisen, dass der Reddit-Nutzer mit dem Namen «thisisbillgates» wirklich seine Wenigkeit ist, hat er kurzerhand ein Foto hochgeladen, das ihn mit einer Grussbotschaft an Reddit in der Hand zeigt.
Das Motto der Fragerunde lautete «Ask me anything» - den Fragen der Nutzer waren also keine thematischen Grenzen gesetzt, was teils zu recht amüsanten Fragen und Kommentaren führte. Doch auch Bill Gates selbst bewies bei den Antworten durchaus Humor. So antwortete er auf die Frage, was ihm die Leute üblicherweise zum Geburtstag schenkten: «Freie Software. Scherz beiseite, Bücher meistens».
Mittlerweile ist die Fragerunde zu Ende, die Hunderten von Fragen und Kommentare lassen sich aber nach wie vor auf Reddit nachlesen. Bill Gates bedankte sich artig für die «grossartige» Fragerunde und verwies auf seinen neusten Jahresbrief der Stiftung Bill & Melinda Gates, der online unter www.billsletter.com angeschaut werden kann. Die Stiftung, die Bill zusammen mit seiner Ehefrau Melinda ins Leben rief, hat sich zum Ziel gesetzt, bedürftigen Menschen, insbesondere in Entwicklungsländern, zu mehr Gesundheit und Wohlstand zu verhelfen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.