News 05.06.2013, 05:30 Uhr

Acer Aspire P3

Was solls denn sein, ein Tablet oder ein Ultrabook? Beides, meint Acer.
Die Vielfalt an Windows-8-Convertibles, die sowohl als Tablet, als auch als Ultrabook genutzt werden können, scheint kein Ende zu nehmen. Das Acer Aspire P3 bedient sich dabei eines Tablets, das zusammen mit der mitgelieferten Schutzhülle zu einem kleinen Laptop wird. Die Hülle fixiert das Tablet dazu in einem festen Winkel und offenbart auf der Innenseite eine integrierte Tastatur.
Das Tablet an sich mit seinem 11,6-Zoll-Touchscreen (IPS, 1366 x 768) wiegt angesichts von Ausstattung und Grösse relativ bescheidene 800 Gramm, die Schutzhülle mit Tastatur noch einmal 600 Gramm, macht dann zusammen 1,4 kg.
Weil es ein Ultrabook ist, sind auch die technischen Spezifikationen entsprechend, wobei hier der Fokus klar auf der Mobilität liegt: Intel Core-i3-Prozessor und 2 GB RAM heissen die Eckdaten, dazu gibts 60 GB Flash-Speicher. Der Akku dankts mit bis zu sechs Stunden Laufzeit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.