News 19.05.2016, 09:08 Uhr

WhatsApp: Kommt jetzt bald die Videotelefonie?

Gerüchten zufolge wird nun die Videotelefonie-Funktion getestet. Wann ist es soweit?
Neu sind die Gerüchte ja nicht wirklich: Seit Ende des letzten Jahres wird bereits gemunkelt, dass WhatsApp seinen Konkurrenten folgt und ein Videotelefonie-Feature einführt. 
Am vergangenen Pfingst-Wochenende wurde dieses Gerücht nochmals konkreter: Einige Beta-Tester fanden die WhatsApp-Version 2.16.80 im App-Store vor. Dort wurde die Video-Call-Funktion angezeigt. Allerdings nicht gleich auf den ersten Blick, sondern als Untermenü zur bereits bekannten Call-Funktion. Gemäss Berichten auf Android Authority soll man auch die Videoanrufe als solche angezeigt bekommen und entgegennehmen können.
Womöglich gibts auf WhatsApp bald Videotelefonie
Zwar ist es noch nicht klar, wie der Stand des Features ist und wann es ausgerollt wird - hinsichtlich der Konkurrenzsituation mit FB-Messenger, Viber und Co. dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.