Kommentar 09.03.2007, 09:00 Uhr

Das Freitagsbit: Hä?

Die WWKolumne
"Peschä! Schön didsgseh!" Mein alter Kumpel nickte und ich brabbelte drauflos. Und fragte ihn um Rat in einer Herzensangelegenheit:
"Was meinst du, soll ich sie anrufen?"
"Hä?"
Erst jetzt bemerkte ich die weissen Stöpsel in seinen Segelohren. Und als ich mich umschaute, all den an uns vorbeihetzenden Menschen in die Muscheln guckte, entdeckte ich mit Schaudern: In jedem zweiten Ohr steckt ein Fremdkörper. Als wärs eine Neuauflage von Invasion of the Body Snatchers [1].
Mit Apple in der Hauptrolle.
Die Eitunisierung der Menschen schottet sie hermetisch von der Aussenwelt ab. Es muss sich um einen teuflischen Plan von Steve Jobs handeln, der die sozialen Bindungen ins zweite Leben drücken will - das er bis dahin aufgekauft haben wird.
Vielleicht sondert jeder iPod sublime Botschaften ab und verwandelt die Menschen in Kopfzucker, als wüte ein Dämon in ihren Synapsen.
Nun denn. Das ist was für Exorzisten.
Ich verabschiede mich von Peschä. Der schreit: "See you" und wackelt über die Strasse. Ein Auto rast auf ihn zu. Mir mir fährt der Schreck in die Glieder, ich schreie: "Peschä pass uf!"
"Hä!?"



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.