Tipps & Tricks 20.06.2012, 09:50 Uhr

Trick 17: weniger Verdruss beim App-Kauf

Wer vor dem App-Kauf die Rezensionen liest, wird vielleicht gut beraten. Doch was tun, wenn noch keine geschrieben wurden?
Es lässt sich nicht leugnen: Viele Rezensionen im App Store belegen weniger die Eigenschaften einer App, sondern die Inkompetenz des Rezensenten – etwa dann, wenn eine App mit einem Stern abgestraft wird, weil sie iOS 3.0 nicht mehr unterstützt. Doch neben solchen Nieten gibt es auch die wertvollen, differenzierten Hinweise von gestandenen Benutzern. Diese verhindern so manchen Fehlkauf oder sorgen dafür, dass der Glücksgriff nichts mit Glück zu tun hat.
Leider ist die Schweiz ein relativ kleines Land, sodass es eine Weile dauert, bis die Rezensionen in einer nützlichen Menge vorhanden sind. Kein Problem: Wechseln Sie einfach in einen anderen Store. Die deutsche Ausgabe bietet viele deutsche Rezensionen, und wer sich an der englischen Sprache nicht stört, pilgert am besten in den US-Store.
Klicken Sie im App Store einfach auf die Schweizerfahne in der rechten unteren Ecke und wählen Sie den Store Ihrer Wahl aus:
Ändern der Landeseinstellung in iTunes
Jetzt sehen Sie bei jeder App alle Rezensionen der ausländischen Käufer. Wenn Sie die App laden oder kaufen möchten, tippen Sie auf die gleichnamige Schaltfläche. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort Ihrer Apple-ID ein, damit Sie wieder zum schweizerischen App Store umgeleitet werden – wenn auch nicht automatisch zur gewünschten App.
Übrigens: Wie Sie auch in ausländischen App-Stores einkaufen können, erfahren Sie auf unserer Schwester-Site Digital Living.
Lust auf noch mehr Tricksereien?
Hier geht’s zu unserer Rubrik «Trick 17».



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.