Tipps & Tricks 28.02.2005, 20:00 Uhr

Punkt oder Strich, eine gute Frage

Was ist der Untrerschied in einer email adresse Punkt und Bindestrich z.B. heidi.künzli / heidi-künzli Es ist mir nicht ganz klar.
Nun für einen Computer ist eben das der Unterschied. Ein Punkt ist ein anderes Zeichen als ein Bindestrich, daher sind es zwei verschiedene Namen oder Adressen. Ob die Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen einen Sinn ergeben entscheidet ja der Mensch und nicht die Maschine. Bei vielen Firmen hat es sich durchgesetzt den Vor- und Nachnahmen durch einen Punkt zu trennen, da eine E-Mail Adresse kein Leerzeichen enthalten darf. Es hätte sich aber auch der Bindestrich durchsetzen können. Beide Varianten funktionieren als E-Mail Adresse, sogar auch dem gleichen Server. Weitere Infos zum Thema E-Mail finden Sie hier[1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.