News 18.09.2009, 07:11 Uhr

Geknackt: iPhone OS 3.1

Hacker haben die aktuelle Version des iPhone-Betriebssystems geknackt.
Rund eine Woche nach der Lancierung von iPhone OS 3.1 haben Hacker einen Jailbreak für die neue Firmware veröffentlicht. Die Software Pwnage Tool 3.1 ermöglicht unter anderem den Zugang zu einem alternativen App-Store, der auch von Apple verbannte Applikationen enthält. Ausserdem kann das iPhone mithilfe des Jailbreaks mit einer beliebigen SIM-Karte genutzt werden.
Bisher funktioniert der neue Jailbreak nur für das Ur-iPhone, das iPhone 3G und den iPod Touch 1G. Für das aktuelle iPhone 3GS und den iPod Touch 2G wollen die Hacker in den nächsten Tagen ein Update veröffentlichen. Nach Aussagen des verantwortlichen DevTeams erschwert Apple den Jailbreak mit jedem Firmware-Update, insbesondere für die neuen Generationen 3GS und Touch 2G. Mit dem Jailbreak verlieren Anwender ihren Garantieanspruch.



Kommentare
Avatar
Adriano
18.09.2009
Hacker, die solche Dinge tun, sollten International ein lebenslanges Berufsverbot und die Aberkennung von Berufsabschlusszertifikaten, usw in der PC - Branche erhalten. Sie verstossen gegen das Urheberrecht und gefährden die gesammte Multimedia - Industrie und uns User. Firmen, welche sie trotzdem anstellen, verlieren das Recht auf Herstellung und Verkauf in dieser Branche und oder es werden Ihnen der Import verwehrt. Das alles neben der üblichen Verfolgung, Verurteilung und Bestrafung. Jeee, nicht traurig sein... Hacker und Diebe sind für mich das selben. Also kommt es nicht darauf an, ob ein Hacker Zugriff für alle erlaubt oder ein Dieb 1000Fr für ein Schrott verlangt.

Avatar
mg-i
18.09.2009
Ich freu mich auf den Hack für das 2.0 :) Gut gemacht - Jungs! :cool:

Avatar
hempor
18.09.2009
Hacker, die solche Dinge tun, sollten International ein lebenslanges Berufsverbot und die Aberkennung von Berufsabschlusszertifikaten, usw in der PC - Branche erhalten. Sie verstossen gegen das Urheberrecht und gefährden die gesammte Multimedia - Industrie und uns User. Firmen, welche sie trotzdem anstellen, verlieren das Recht auf Herstellung und Verkauf in dieser Branche und oder es werden Ihnen der Import verwehrt. Das alles neben der üblichen Verfolgung, Verurteilung und Bestrafung. Übertreibt da einer ein bisschen? Ohne Hacker wäre vieles nicht so gut.. Und aus meiner sicht ist Apple selber schuld dass das iPhone dauernt gehackt wird, es gibt so viel mehr möglichkeiten mit dem Jailbreak.. Wenn Apple schläft, die Hacker tun es nicht!

Avatar
Linux Ubuntu
18.09.2009
Ich freu mich auf den Hack für das 2.0 :) Gut gemacht - Jungs! :cool: 2.0? Iphone 2.0?

Avatar
Oli28
19.09.2009
Übertreibt da einer ein bisschen? Ohne Hacker wäre vieles nicht so gut.. Und aus meiner sicht ist Apple selber schuld dass das iPhone dauernt gehackt wird, es gibt so viel mehr möglichkeiten mit dem Jailbreak.. Wenn Apple schläft, die Hacker tun es nicht! mhm.. Tut einer.. Wenn es nur schon ein Jailbreak braucht um ein eigenes Hintergrundbild (!!) zu erstellen, tut er mir aufrichtig leid.. Dies konnte mein 3210 anno 1850 sogar.. Munter weiter geht es mit: - Klingeltönen - Programme welche Apple aus Lust und Laune verbietet (nein ich mein nicht die Cracked apps, das ist was anderes) - Das Sortieren der Apps auf dem Homescreen - Das (seperate) Ausschalten von WLAN, 3G etc. Dies wird immer wichtiger wegen der Strahlung und auch wegen dem Akku - Der Schnellzugriff auf Hellikeit, Flugmodus. - etc etc etc Hier kann ich nur sagen: Danke Dev-Team - Mein Beileid Apple, was zur hölle macht ihr da? Meine Meinung :) Grüsse Oli