News 12.08.2005, 11:45 Uhr

Microsoft AntiSpyware bleibt gratis

Auch die finale Version von Microsofts Anti-Spionage-Anwendung wird für Endanwender kostenlos sein.
Dies schreibt Steve Dodson, der an dem Programm mitarbeitet, in seinem Weblog [1]. Er macht damit Gerüchten ein Ende, dass Microsoft für die endgültige Fassung seiner Anti-Spyware-Anwendung Geld verlangen werde. Bislang ist Microsoft AntiSpyware [2] erst in einer gratis Testversion verfügbar. Auch künftig will der Konzern keinerlei Gebühren fordern. "Wie wir von Anfang an gesagt haben, wird Microsoft Windows AntiSpyware für Windows-Anwender kostenlos sein", schreibt Dodson. Dies gilt aber nur für Endbenutzer. Für Firmen plant das Softwarehaus laut Dodson eine spezielle, kostenpflichtige AntiSpyware-Version.
Gleichzeitig finden sich in dem Weblog weitere Details über Microsofts neues Sicherheits-Programmpaket OneCare live. Es soll unter anderem Anti-Spyware-, Anti-Viren- und Backup-Software enthalten. Gemäss Steve Dodsen befindet sich OneCare live momentan noch im Teststadium. Im Gegensatz zu Microsoft AntiSpyware werde das Programmpaket nicht gratis sein. Ein genauer Veröffentlichungszeitpunkt für OneCare live ist noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.