News 10.05.2011, 07:32 Uhr

PSN: Ende Mai online, Kopfgeld auf Hacker?

Eigentlich sollte das PlayStation Network bereits in der vergangenen Woche wieder online gehen. Nun verschiebt sich der Relaunch, Gerüchten zufolge auf Ende Mai. Sony erwägt zudem, ein Kopfgeld auf die Hacker auszusetzen.
Dem britischen Branchenmagazin MCV zufolge könnte sich die Wartezeit für alle PlayStation-Besitzer noch bis zum 31. Mai verlängern. Die Website stützt sich dabei auf einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, die aus firmeninternen Quellen erfahren haben will, dass sich an den Plänen, das PlayStation Network erst Ende des Monats komplett wieder ans Netz zu bringen, nichts geändert habe. Einzelne Dienste könnten jedoch auch vor Ablauf dieser Frist freigeschaltet werden. Sony zufolge habe man die spielbezogenen Features komplett wiederhergestellt und suche derzeit in einem internen Test nach Schwachstellen.
Sollte das PlayStation Network tatsächlich erst am 31. Mai wieder erreichbar sein, hätte der Service einen Downtime von sechs Wochen hinter sich. Ursache hierfür war ein Hackerangriff, der vor Ostern dazu führte, dass die persönlichen Daten von über 100 Millionen Sony-Kunden gestohlen wurden.
Auf der nächsten Seite: Kopfgeld auf Hacker?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.