News 16.05.2006, 09:30 Uhr

Kaspersky präsentiert neue Generation seiner Sicherheitsprodukte

Höhere Geschwindigkeit und optimierte Benutzerfreundlichkeit verspricht Kaspersky mit der neuen Version 6 seiner Antiviren- und Sicherheitsprogramme.
Der russische Sicherheitsspezialist hat die Version 6 seiner Heimanwenderprodukte Anti-Virus und Internet Security lanciert [1]. Laut dem Unternehmen warten sie mit einer komplett überarbeiteten Architektur auf. Durch sie soll die Geschwindigkeit des Virenscans beträchtlich erhöht werden. Ausserdem sei die Software nun viel schlanker. Gleichzeitig hat Kaspersky den beiden Programmen eine neue Benutzeroberfläche verpasst, die einen höheren Bedienungskomfort bringen soll. Das neue Anti-Virus 6 schlägt mit knapp 30 Euro zu Buche (1-Jahres-Lizenz). Die Internet Security 6 kostet knapp 40 Euro (1-Jahres-Lizenz), umfasst dafür aber zusätzlich einen Spam-Filter, eine Firewall und Anti-Phishing-Funktionen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.