News 20.01.2009, 11:49 Uhr

Onlinemafia missbraucht Obama

Heute hat Barack Obama seinen grossen Tag. Hüten Sie sich in nächster Zeit vor Mails und unbekannten Webseiten, die Infos zum neuen Präsidenten von Amerika versprechen.
Sicherheitsexperten schlagen Alarm: Die Onlinemafia hat bereits zu einem gefährlichen Schlag ausgeholt und versucht mit gefälschten Webseiten und infektiösen E-Mail-Anhängen möglichst viele Computer zu verseuchen. Die Vorgehensweise ist immer die Gleiche. Die potentiellen Opfer werden stets aufgefordert, Software herunterzuladen, um Inhalte betrachten zu können. Wer eine solche Datei auf seinen Rechner lädt, ermöglicht es den Kriminellen unter Umständen, den Computer zu kapern und in ein Botnetz (zum Versenden von Spam beispielsweise) zu integrieren.
Bereits entdeckte Köder:
- Webseiten, die Infos rund um Baracks heutigen Einzug ins weisse Haus bieten.
- Pages, die bereits den Rücktritt des neuen Präsidenten verkünden (= Falschinformation, um möglichst viele Leser zu ködern) und
- jede Menge Spam-Nachrichten, die Infos über Obama versprechen und zu manipulierten Webseiten lotsen.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
20.01.2009
Tomorrow Belongs to Me Der Medienrummel hierzulande um den neuen Messias ist unerträglich. Und was die Fans teilweise rauslassen ist pseudo-religiöses. Das ganze ist auch umgekehrt rassistisch. Blacks are the majority, scheint die neue Message zu sein. Während der brillant gemachten Kampagne wurde das Thema des Rassismus elegant ausgeblendet. dafür aber jetzt umso mehr ausgespielt. Rhetorisch und vom Gehabe der Fans erinnert mich das an dies da: http://youtube.com/watch?v=ZMVql9RLP34 Die ganze Inauguration kostet uns 160 Millionen USD. Und niemand sagt was zu diesem obszönen Betrag. Bei der Bush-Inauguration wurden 40 Mio USD ausgegeben. Damals haben die Dem's gemeckert, das sei für ein Land im Kriegszustand ein unerhört grosser Betrag. Schon die Optik mit den übergrossen vertikal hängenden Flaggen bei der Inauguration erinnert an die Zeit des Video-Zitats. die zum Verkauf angebotenen Fanartikel erinnern in der Bildsprache an die Stalin-zeit. Was an 'Wahlversprechen' schon nicht eingelöst wird: Eine schnelle Beendigung des Irak-Krieges. Die schnellstmögliche Schliessung von Guantanamo Bay Der Abbau von Korruption Ein schnell wirksames Programm zur Wirtschaftsförderung

Avatar
coceira
20.01.2009
was sind schon 160 mio, die sind schnell gedruckt, das geht bei der momentanen produktion von neuen USD unter ;-) hab eben beim zappen kurz die "werbeeinbelendungen" bei cnn gesehen, dabei ist mir aufgefallen, wenigsten den groessten wunsch fast aller kinder in den dunklen quartieren von south-la hat er sich schon erfuellt - er faehrt nun eine schwarze cadillac limo und nicht nur das, die kiste blinkt und blitzt in allen farben.:D

Avatar
BlackIceDefender
20.01.2009
hahaha. right said fred. aktien der notenpapierhersteller ist gestiegen! die 160 mio wurden - man glaubt es fast nicht - von den einschlägigen Wallstreet Dollar-Brennereien spendiert. es gab da mal eine gruppe namens Supertramp mit einem Album crime of the century.....muss ich mir wohl wiedermal genehmigen. der 'disaster preparedness plan' unseres nördlichen Nachbarn Kanada ist so: Grenze auf, Kanada Flagge hiessen. auf US-Seite des Highways dann das Schild: Obama wurde gewählt, mit Pfeil gen Canada!

Avatar
leloup
21.01.2009
Alles was bisher geschrieben wurde hat eigentlich mit dem Thema nichts zu tun - egal - trotzdem - an BlackIceDefender: überlege dir mal ob du nicht vielleicht auswandern möchtest!!!! (zum Beispiel nach Sibirien) gruss

Avatar
maedi100
21.01.2009
Onlinemafia missbraucht Obama Psychologische Careteams betreuen ihn 24/7 wegem möglichem Trauma

Avatar
BlackIceDefender
21.01.2009
Psychologische Careteams betreuen ihn 24/7 wegem möglichem Trauma Es wird gewettet wie lange er das überlebt. Die meisten Stakes sind bei 3 - 6 Monate. - no Joke - Ansonsten muss man sich auf 4 Jahre à la Carter einrichten. Oder eine Stagflation à la siebziger.

Avatar
thom45
21.01.2009
Sternstunde der philosophie Der Medienrummel hierzulande um den neuen Messias ist unerträglich. Und was die Fans teilweise rauslassen ist pseudo-religiöses. Ich glaub es war an einer Sendung von STERNSTUNDE DER PHILOSOPHIE wo genau das analytisch zum Ausdruck gekommen ist. Ich konnte dem nur beipflichten, weil mich das entsetzlich Messianische an einem Auftritt von Obama entsetzlich gestört hat. Wie dumm muss man eigentlich als Teil des Volkes sein, um auf so etwas hereinzufallen. Wie aufgeklärt sind wir eigentlich? Manchmal habe ich den Eindruck die Epoche der Aufklärung hat gar nie stattgefunden oder sie hat stattgefunden und wurde zum grossen Teil verraten. Auf jedenfall ist dieser geistige Rückstand in den USA angsteinflössend prekär. *SCHAUDER* Das ganze ist auch umgekehrt rassistisch. Blacks are the majority, scheint die neue Message zu sein. Während der brillant gemachten Kampagne wurde das Thema des Rassismus elegant ausgeblendet. dafür aber jetzt umso mehr ausgespielt. Es ist halt immer das selbe, die (kollektive) Dummheit verhindert goldene Mittelwege. Das Pendel schlägt immer von dem einen in das andere Extrem. Ich erinnere dabei wieder einmal nicht ungern an die beiden Hauptsätze der Allgemeinen Volksverblödung, die offenbar so etwas wie ein naturgesetz sind: 1. Die Mehrheit ist dümmer als die Minderheit! 2. Dummheit ist beschlussfähig! Eine schnelle Beendigung des Irak-Krieges. Die schnellstmögliche Schliessung von Guantanamo Bay Der Abbau von Korruption Ein schnell wirksames Programm zur Wirtschaftsförderung Politiker sind ganz grundsätzlich dazu da Macht zu erlangen und ihren persönlichen Ehrgeiz zu befriedigen. Um dieses Ziel zu erreichen ist jedes Mittel recht, wie z.B. das Volk zu verarschen, bzw. über den Tisch zu ziehen. Und warum auch nicht: Das Volk will betrogen sein. Also was solls? Es ist doch alles hübsch im grünen Bereich. Ich versuche mich mal in die Classe-Politic einzuschleichen (einzschleimen) um endlich mal mit zu kriegen, wei man hochprofessionell das Lügen lernt.

Avatar
BlackIceDefender
22.01.2009
Kurswechsel ist nicht nur links - rechts Es ist nur nicht so lustig, wenn man hier weg will und wegen dem beschissenen Immobilienmarkt festsitzt. Zudem regt sich schon Unmut wegen des Rassismus der Anhänger des neuen Chief. Seine Rede richtete sich ausschliesslich an Schwarze, so die öffentliche Wahrnehmung. Dann die Parodie der Vereidigung, die schlussendlich im Weissen Haus nochmals wiederholt werden musste. Die Kündigungswelle ist ja auch perfekt getimed. und die daraus resultierende Baisse der Börse. Change - yes we can - drive the last rusty nail into this sinking dumb barge.

Avatar
thom45
22.01.2009
Sozialdarwinistisch Es ist nur nicht so lustig, wenn man hier weg will und wegen dem beschissenen Immobilienmarkt festsitzt. Zudem regt sich schon Unmut wegen des Rassismus der Anhänger des neuen Chief. Seine Rede richtete sich ausschliesslich an Schwarze, so die öffentliche Wahrnehmung. Dann die Parodie der Vereidigung, die schlussendlich im Weissen Haus nochmals wiederholt werden musste. Die Kündigungswelle ist ja auch perfekt getimed. und die daraus resultierende Baisse der Börse. Change - yes we can - drive the last rusty nail into this sinking dumb barge. Sorry, aber das erschüttert mich alles definitiv nicht. Vielleicht bin ich da halt einfach nach Jahrzehnten zu abgeklärt. Die Welt der Machtpolitik und Hochfinanz ist ganz einfach SOZIALDARWINISTISCH und sonst nichts. Es gibt keine moralische Dimensionen, ausser man kann mit ihr Geschäfte machen.