News 24.08.2012, 09:19 Uhr

Facebook-App für iOS jetzt doppelt so schnell

Facebook hat an seiner iPhone- und iPad-App geschraubt. Vor allem in Sachen Geschwindigkeit soll sich einiges getan haben.
Für iPhone und iPad gibt es die Facebook-App ab sofort in Version 5.0 im App Store. Die neue App-Version soll doppelt so schnell sein wie der Vorgänger – zumindest beim Start der App, beim Scrollen durch den News-Feed und beim Öffnen von Fotos. Ein Banner über dem Feed informiert ausserdem über neue Beiträge. Sobald Sie darauf tippen, lädt der Button die neuen Beiträge in den News-Feed.
Wann auch Android-User in den Genuss einer schnelleren App kommen, sagte Facebook nicht. Facebook dürfte derzeit fieberhaft an einer umsatzträchtigen Implementierung von Werbeinhalten auf mobilen Geräten werkeln. Die meisten Einnahmen erzielt das Unternehmen von Mark Zuckerberg noch von Desktop- und Notebook-Rechnern. Eine schnelle und stabil laufende App ist eine wichtige Basis für Werbeeinblendungen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.