News 10.04.2017, 10:21 Uhr

LG G6 ab Mitte April in der Schweiz erhältlich

Der Samsung-Konkurrent mit dem grossen Display von LG kommt ab Mitte April zum Preis von 750 Franken in den Handel.
Glas und viel Display: Das 5,7 Zoll grosse LG G6 mit der doppelseitigen Verglasung und dem schnittigen Aluminiumrahmen haben die Südkoreaner bereits am Mobile World Congress in Barcelona gezeigt (PCtipp war vor Ort). Nun ist LGs neuster Wurf ab Mitte April auch im Schweizer Handel verfügbar. LG unterstreicht in der Mitteilung noch einmal die herausragenden Merkmale des «komplett neuartigen» Display-Formats. Eigenen Angaben zufolge steht dieses in einem 80-Prozent-Verhältnis zum Gehäuse. Das Seitenformat 18:9 biete gegenüber 16:9 ein grösseres Erlebnis beim Spielen und Streamen von Videos. Fotos können aber auch im quadratischen Format (1:1) geknipst werden. User haben dann beim Upload auf Social Media die Qual der Wahl zwischen 4:3, 16:9 und 18:9. 

Stattliche Hardware

Darüber hinaus ist LGs Neuling mit schneller Hardware ausgestattet. Der Bildschirm mit 2880 x 1440 Bildpunkten wird in dem Android-7.0-basierten Smartphone-Riesen von einem flinken Snapdragon-821-Vierkerner befeuert. Diesem assistieren 4 GB Arbeitsspeicher. Speicherseitig hat man die Wahl zwischen einer 32-GB- und einer 64-GB-Version. Wie bei LG Standard wird man den Nutzspeicher aber weiterhin über das MicroSD-Fächchen erweitern können. An weiteren Extras wie einem USB-Type-C-Anschluss, NFC, WLAN-AC und Fingerprint-Sensor fehlt es auch nicht. Verbaut ist ein 3000-mAh-Akku. 

Auge um Auge mit Samsung

Das LG G6 ist ab Mitte April in der Schweiz bei Digitec, Mobilezone und Sunrise erhältlich. Ausgerufen wird ein Strassenpreis von Fr. 749.–. Interessant ist die Tatsache, dass LG ein bisschen länger mit einem Schweizer Ankündigungsdatum gewartet hat. Fast gleichzeitig betritt nämlich Samsung mit dem Galaxy S8 den Markt. Zumindest können Vorbesteller den Rivalen aus Korea bereits am dem 20. April in Empfang nehmen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.