News 26.02.2004, 14:00 Uhr

Virenplage: keine Beruhigung in Sicht

Seit Anfang Jahr können sich Anwender vor Virenwarnungen fast nicht mehr erholen. Ein Besserung der Situation zeichnet sich nicht ab. Diese Woche macht unter anderem eine neue Variante von Netsky das Netz unsicher.
Netsky.C verbreitet sich mit hoher Geschwindigkeit. Verschiedene Sicherheitsfirmen haben für ihn bereits die höchste Gefahrenstufe ausgerufen. Der Computerwurm versteckt sich in Mail-Attachments. Wird er aktiviert, kopiert er sich in den Windows-Ordner und verschiedene freigegebene Verzeichnisse. Laut Antiviren-Experten enthält er zudem eine Schadensroutine, die am 26. Oktober zwischen 6.00 und 9.00 Uhr dem PC Piepstöne entlockt. Weitere Infos zu Netsky finden sich im PCtipp-Virenticker [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.