News 06.05.2014, 10:04 Uhr

So werden wir irgendwann über das iPhone lachen

Vor 40 Jahren wäre die Walley POS-86 das Nonplusultra der Foto- und Videografie gewesen. Heute wird über die Technologie gelacht. Auch unseren heutigen Gadgets wird es einmal so gehen.
Mit einer schmeichlerischen Überzeugtheit präsentiert der Marketingchef von Walley sein neustes Produkt: die Walley POS-86. Die Kamera sei die Spitze der aktuellen Technologie. In ihrem schlanken 11-Kilo-Gehäuse verbirgt sich ein neuer Prozessor auf der bahnbrechenden 16-Bit-Architektur. Die vier einzeln zuschaltbaren Objektive übertragen das Bild direkt auf das eingebaute Diskettenlaufwerk. Die Akkulaufzeit: stolze 27 Minuten.
Walleys Parodie trifft nicht nur die Verkaufsvideos der letzten Jahre perfekt auf den Punkt. Sie zeigt uns auch, wie schnell sich die Technologie entwickelt. In 40 Jahren wird vielleicht das iPhone für eine ähnliche Parodie herhalten müssen. Und wir werden darüber lachen, wie umständlich diese Smartphones doch waren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.