News 18.10.2006, 07:15 Uhr

Creative Zen: Update entfernt Radioaufnahme

Wer einen Zen-MP3-Player von Creative besitzt, sollte sich die jüngsten Firmware-Updates genau ansehen. Auf einigen Geräten entfernen sie die FM-Aufnahmefunktion.
Wer die Firmware seines Zen MicroPhotos aktualisieren möchte, erlebt eine unangenehme Überraschung [1]. In fetten Lettern weist Creative darauf hin, dass das Update die Radioaufnahmefunktion entfernt. Gleichzeitig löst die neue Firmware aber auch verschiedene Probleme und erweitert die Unterstützung für das Hörbuchportal Audible [2] - Zuckerbrot und Peitsche, sozusagen. Einen Grund für die Entfernung der Aufnahmefunktion, konnte uns Creative Schweiz bis Redaktionsschluss nicht nennen. Engadget.com [3] vermutet, dass die Musikindustrie Druck ausgeübt hat. Laut dem Branchendienst sind auch die Zen Vision:M-Geräte von dem Schritt betroffen. Hier hat Creative beim Beschrieb des Firmware-Updates jedoch keine Warnung veröffentlicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.