News 29.08.2008, 11:03 Uhr

Leichtes Notebook: Samsung X360

Samsung erweitert mit dem 1,27 Kilogramm schweren Notebook X360 sein Laptop-Portfolio. Mit dem Gerät zielt der südkoreanische Elektronikkonzern vor allem auf professionelle Anwender.
In der leichtesten Konfiguration wiegt Samsungs X360 dem Hersteller zufolge nur etwas mehr als ein Kilogramm. Zudem misst das Notebook an der dünnsten Stelle nur 1,67 Zentimeter. Der Laptop verfügt unter anderem über ein 13,3 Zoll grosses Display, drei USB-Anschlüsse, HDMI- und VGA-Schnittstellen, Bluetooth 2.0 + EDR (Enhanced Data Range) sowie die 802,11n-Wireless-LAN-Technik. Ausserdem hat Samsung dem Notebook eine 1-Gbit-Netzwerkverbindung, eine 1,3-Megapixel-Kamera und einen 7-in-1-Kartenleser spendiert. Ein optisches Laufwerk ist hingegen nicht integriert.
Das X360 basiert auf Intels Centrino-2-Plattform und ist mit einer 120-GB-Festplatte sowie zwei verschiedenen SSDs (Solid State Drive) erhältlich (64 respektive 128 GB). Die Akkulaufzeit beträgt dem Hersteller zufolge bis zu zehn Stunden. Als zusätzliches Sicherheits-Feature ist das X360 mit einem biometrischen Fingerabdrucksensor und einem Trusted-Plattform-Modul-Authentifizierungssystem ausgestattet. Das Samsung X360 ist ab Ende September 2008 zu einem Preis von umgerechnet rund 2580 Franken erhältlich.



Kommentare
Avatar
MonteCristo
30.08.2008
Das ist das Problem @teutates Genau dass ist das Problem, die News bring uns Schweizern absolut nichts, weil Samsung in der Schweiz keine Notebooks verkauft. Ich hab mich schon bei Samsung selber erkundigt, wegen Partnerschaft und so, da hiess es das man in der Schweiz keine Notebooks verkaufe. Musst also nach DE oder A gehen um eins zu kaufen. Ist dann eigentlich eh besser da du in der EU 2 Jahre Garantie auf das Gerät hast, was ja leider in der Schweiz immer noch nicht gesetzlich festgelegt ist! In diesem Sinne, die News sind schön, aber bringen es in einem schweizer Portal voll nicht Mfg MonteCristo