News 24.08.2010, 10:14 Uhr

Leitfaden: Wie E-Shops Facebook nutzen

Die Agentur Bloofusion hat in einem Leitfaden Tipps veröffentlicht, wie es Onlineshops gelingen kann, Facebook-Besucher als Fans zu bekommen bzw. zu behalten.
Viele Unternehmer stellen sich die Frage, wie sie von Facebook profitieren können, um mehr Umsatz zu generieren. Interessierten stellt die Agentur Bloofusion einen Leitfaden zur Verfügung, der sich mit den wichtigsten Fragen beschäftigt - unter anderem: Wie ziehe ich Besucher bei Facebook an?, Welche Verhaltensregeln gibt es auf der Plattform? Welche Produkte sollen dort gezeigt werden? Ausserdem liefert die Agentur Tipps zum Gestalten einer Startseite bei Facebook, zur Nutzung von Vanity-URLs etc.. Generell fordert Bloofusion mehr Aktivität und mehr Interaktivität mit den Facebookern: «Auf Facebook hat jedes Unternehmen die Chance, einen offenen und authentischen Einblick in das Unternehmen zu gewähren. In kaum einer anderen Umgebung sind Unternehmen so nah an den Konsumenten und haben so die Möglichkeit, Kundenbindung direkt zu leben, z. B. über Gewinnspiele oder Rabattaktionen.»
Hier finden Sie die Download-Möglichkeit.



Kommentare
Avatar
X5-599
24.08.2010
Schade. Ein 14 seitiges Dokument aber nichts was für mich neu gewesen wäre. Und nirgends der Hinweis dass man auch hier darauf achten sollte was man Postet. Alles hat zwei Seiten, Positive wie auch Negative.