News 27.07.2011, 08:02 Uhr

Windows Phone 7: Mango ist (fast) fertig

Gut, Besitzer von WP7-Smartphones müssen sich noch etwas gedulden, aber immerhin hat Microsoft die Entwicklung des umfangreichen Betriebssystem-Updates abgeschlossen und die Software an seine Partner ausgeliefert.
Windows Phone 7 erhält ja bekanntlich im Herbst ein umfangreiches Update mit dem Namen «Mango». Wie Microsoft jetzt in einem Blog bekannt gab, sind die internen Arbeiten am Mango-Update jetzt abgeschlossen. Das heisst, das Grundgerüst für die neue Version ist fertig und wird jetzt an die Smartphone-Hersteller und Mobilfunkprovider ausgeliefert, damit diese das Betriebssystem bis zum offiziellen Release noch für ihre Hardware resp. Funknetze optimieren können. Währenddessen laufen bei Microsoft bereits die Vorbereitungen für die Verteilung des Updates.
Der Veröffentlichung von Windows Phone Mango im Herbst dieses Jahres dürfte somit nichts mehr im Weg stehen. Das sehnlichst erwartete Mega-Update wird hunderte von Neuerungen enthalten. Darunter etwa Multitasking, eine Konversationsansicht für E-Mails, Thread-Ansichten, die SMS und Nachrichten von verschiedenen Chats zusammenführen und der Internet Explorer 9 mit HTML5-Unterstützung, um nur einige zu nennen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.