Tipps & Tricks 30.11.1999, 12:15 Uhr

Surfen ohne Sound?

Trotz installiertem RealPlayer 5 ist das Surfen mit dem Netscape Communicator 4.03 eine stumme Angelegenheit. Woran könnte das liegen? Mit dem Internet Explorer 4.0 habe ich dieses Problem nicht. Wissen Sie Rat?
Da der RealPlayer von RealAudio ein eigenständiges Programm ist, muss Ihr Browser bei der Installation informiert werden, dass dieses Programm vorhanden ist. Im Webbrowser wird ein sogenanntes Plug-In installiert, so dass bei Aufruf einer RealAudio-Adresse automatisch der Player geladen wird. Bei der Installation des RealPlayers wird nach vorhandenen Browsern gesucht. In Ihrem Fall kann es sein, dass Sie den Communicator erst nach der RealPlayer-Installation installiert haben, weshalb nur der Internet Explorer mit dem Plug-In versorgt wurde. Installieren Sie den RealPlayer erneut und achten Sie darauf, dass auch der Communicator als Browser im System eingetragen ist. Bei der erneuten Installation wird Ihre Festplatte nach vorhandenen Browsern durchsucht, wobei Sie angeben können, für welche Browser das Plug-In installiert werden soll. Kreuzen Sie den Netscape Communicator an, dann versteht auch dieser RealAudio-Dateien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.