News 11.06.2014, 08:00 Uhr

Vom Bären und der Zwiebel - Auf der Zwiebelarbeit

Interaktives Lern- und Spielbuch für iPhone und iPad.
Wenn ein sprechender Bär bei einer Zwiebel wohnt, die eigentlich ein Mädchen ist, Isabelle heisst und als Krankenschwester arbeitet, dann können schon ziemlich verrückte Sachen passieren. So wie an jenem Sonntag, als der Bär alleine zu Hause sass und sich furchtbar langweilte. Was er dagegen unternahm, wieso er dabei lernte, dass es manchmal klüger ist, direkt nach dem Weg zu fragen und warum am Ende nicht nur dem Bären, sondern einer ganzen Kinderstation nicht mehr langweilig war, davon erzählt diese Geschichte.
«Vom Bären und der Zwiebel – Auf der Zwiebelarbeit» ist ein vollvertontes Vorlesebuch mit 27 Seiten sowie 18 Spielen und richtet sich an Kindergärtler und Erstklässler. Die Geschichte wird als Text auf den Bildschirm von iPhone und iPad geschrieben. Eltern, Grosis, Göttis & Co. können den Kindern die Geschichte Seite für Seite vorlesen. Es ist aber auch möglich, per Fingerzeig einen Sprecher aus dem Off zu aktivieren.
Weitere Informationen zur iOS-App finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.