News 12.09.2003, 12:45 Uhr

Sunrise: WAP ist tot, sunrise live lebe hoch

Sunrise versucht mit dem neuen Handydienst sunrise live ihrem WAP-Portal neues Leben einzuhauchen.
Sunrise peppt ihr WAP-Portal auf und nennt es neu sunrise live. Es funktioniert mit allen WAP-fähigen Handys, legt aber seine Stärken erst im Zusammenspiel mit WAP 2.0 und Handys mit Farbdisplay völlig offen: Bunte Icons, einfachere Benutzerführung und multimediale Download-Möglichkeiten mit integriertem Bezahlsystem für News, Klingeltöne, Java-Games und Videos. Die Dienste sind aber relativ teuer. Ein polyphoner Klingelton etwa kostet 2 Franken. Hinzu kommen die normalen GPRS-Gebühren von 20 Franken pro MB. Nur beim Videostreaming fallen diese zusätzlichen Gebühren weg; ein Videoclip kostet die GPRS-Datenmenge inbegriffen zwischen 50 Rappen und 2 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.