News 28.10.2015, 09:56 Uhr

Leak: So sieht Samsungs Riesen-Tablet aus

Wann es soweit sein wird, ist noch nicht klar. Aber zu Specs und Aussehen sind erste Infos aufgetaucht.
Das Portal GSMArena will neue Details zu Samsungs Monster-Tablet erfahren haben. Die Infos beziehen sich allerdings nicht aufs aussehen, dort hat Sammobile erst kürzlich einige Fotos auf dem eigenen Portal veröffentlicht, sondern um Ausrüstung und Zielgruppe des neuen Gerätes.
So möchte man das Galaxy View, ein vorläufiger Projektname, nicht wie erwartet als Arbeitsgerät, sondern als Unterhaltungs-Gadget promoten. Dazu spendiert Samsung offenbar einen Octa-Core Prozessor mit 1,6 GHz, 2 Gigabyte Arbeits- und 32 GB Nutzspeicher, einen SD-Karten-Slot und einen 5700 mAh-Akku für lange Filmsessions oder sonstige Energie-intenisve Anwendungsmöglichkeiten. Auch 3G, LTE, WLAN, Bluetooth und GPS soll das Gerät unterstützen.
Etwas seltsam: Trotz 18-Zoll-Bilddiagonale sollen 1080 Pixel der Spitzenwert in Sachen Auflösung sein. 
Bereits letzte Woche sind darüber hinaus erste Fotos des Geräts aufgetaucht (siehe oben). Die gesamte Galerie kann hier in Augenschein genommen werden. Offiziell angekündigt ist das Gerät aber noch nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.