News 25.02.2009, 09:14 Uhr

Alte Technik in Schweizer Büros

Die halbe Schweiz kämpft in den Büros mit schlechter Ausstattung und ist deshalb weniger motiviert oder gesundheitlich angeschlagen. Dieses triste Bild brachte eine Umfrage auf Monster.ch zu Tage.
49 Prozent der vom Karriereportal Monster.ch befragten Arbeitnehmer klagen über veraltete Technik und unbequemes Mobiliar in ihren Büros. Bei 27 Prozent der Befragten wirkt sich dieser Zustand bereits negativ auf die Gesundheit aus. Auch die Motivation leidet. Die Schweizer sind mit dieser Situation keineswegs alleine. Auch 42 Prozent der Nachbarn aus Österreich und Deutschland beschweren sich über die Infrastruktur ihrer Arbeitsplätze. Experten zeigen sich darüber erstaunt, wie selten die Arbeitgeber bereit sind, in eine gute Ausstattung und damit in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren.



Kommentare
Avatar
sybil.
26.02.2009
ich halte von Monster aus diversen Gründen nicht viel: schlechter Datenschutz, Profile werden in andere Datenbanken wie etwa Dice.com und HR Dienste wie Hewitt weitergereicht. Die Site hatte eine grosse Panne mit Datenklau. @maedi: ich verstehe den Sinn deines Posts nicht ganz, bzw. die Bilder auf dem Link.

Avatar
maedi100
26.02.2009
... @maedi: ich verstehe den Sinn deines Posts nicht ganz, bzw. die Bilder auf dem Link. Ich wollte darauf hinweisen, das sie ein offenes Dateiablagesystem haben, in dem jeder doedel Dateien hinzufügen und löschen kann...