Tipps & Tricks 21.01.2009, 20:27 Uhr

Outlook 2007 immer mit Kennwort starten

Problem: Ich habe mein Outlook so eingerichtet, dass zum Start ein Kennwort benötigt wird. Dies wird jedoch nur einmal verlangt, nachdem der PC gestartet wurde. Nun läuft mein PC aber oft den ganzen Tag, auch Kinder betätigen sich daran. Nun möchte ich, dass Outlook jedesmal nach dem Kennwort frägt. Aber wie?
Lösung: Von der deutschen Add-In-World-Webseite gibt es das Tool namens LockOutlook.
Beschreibung: «Mit SmartTools LockOutlook können Sie Outlook mit einem einzigen Mausklick vorübergehend deaktivieren und erst nach Kennworteingabe wieder zum Leben erwecken».
Das Programm erfüllt den erwähnten Zweck bestens und ist kostenlos erhältlich. Es ist nur eine Registrierung notwendig. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.