News 28.07.2000, 15:00 Uhr

Napster wehrt sich

Napster will sich nicht kampflos geschlagen geben und hat Berufung gegen den Gerichtsbeschluss vom Mittwoch eingelegt.
Diese wurde beim neunten US-Bezirksgericht für Berufungen in San Francisco eingereicht. Sollte der Antrag auf eine schnelle Aussetzung erfolgreich sein, muss Napster am Samstag nicht die Server vom Netz nehmen.
Das Vorgehen der RIAA ist umstritten. Die Vereinigung beklagt grosse Verluste durch Napster, und belegt dies durch Zahlen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter 2200 MP3-Fans hat allerdings gezeigt, dass Napster der RIAA sogar mehr Umsätze beschere. Die RIAA erkennt dieses Umfrageergebnis jedoch nicht an.
In der Zwischenzeit verzeichnet Napster einen höheren Zulauf und das obwohl die Hauptnutzer - die Studierenden - derzeit in den Sommerferien sind. Auf diversen Webseiten finden sich jetzt Boykott-Aufrufe. Darin wird dazu aufgefordert, im August keine CDs mehr zu kaufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.