News 26.11.2010, 09:40 Uhr

PlayStation-Handy und Google-Netbook

Glaubt man ersten Gerüchten, so sollen es das PlayStation-Handy von Sony Ericsson und das erste Netbook mit Googles Betriebssystem Chrome unter den Weihnachtsbaum schaffen.
Das PlayStation-Handy von Sony Ericsson und das Google-Betriebssystem Chrome OS stehen offenbar in der Warteschleife. Dass sie es als Geschenke unter den Weihnachtsbaum schaffen, wollen zahlreiche Informanten wissen.
So soll es aussehen, das neue PlayStation-Smartphone
Die Lancierung eines Spiele-Handys wurde von Sony-Ericsson-CEO Bert Nordberg indirekt bestätigt, jedoch solle das nicht vor Februar 2011 passieren. Nun kursieren Gerüchte, dass das Gerät im Rahmen eines Events am 9. Dezember präsentiert wird. Dafür spricht, dass der Technik-Blog Nowherelse unter dem Titel Die meist erwartete Vorstellung der vergangenen Jahre eine Einladung zur Veranstaltung erhalten hat. Im Schreiben befinden sich die typischen PlayStation-Zeichen sowie ein Telefonhörer.
Zwar gibt es im Internet auch Bilder und einen potenziellen Namen, nämlich Z-System, jedoch ist zweifelhaft, ob diese Angaben stimmen.
Das Google-Betriebssystem Chrome OS klopft an die Tür
Viel mehr Futter gibt es beim neuen Google OS. Der Suchmaschinenriese steht zu seinem neuen Betriebssystem und hat dieses bereits mehrfach beschrieben. Noch in diesem Jahr soll ein entsprechendes Gerät mit dem Namen Chrome OS auf den Markt kommen. Bezüglich der Hardware schweigt sich Google jedoch aus. Neuste Gerüchte besagen, dass es sich um HP- oder Acer-Netbooks handeln soll. Zudem soll das Chrome-OS-Gerät aufgrund einer ARM-CPU nicht mit Windows kompatibel sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.