News 15.11.2004, 09:45 Uhr

eMule 0.44d erschienen

Die beliebte Online-Tauschbörsensoftware eMule ist in einer neuen Version verfügbar. Das Update soll nun noch besser vor korrupten Downloads schützen.
Mit eMule können Dateien, Filme und Musik über File-Sharing-Börsen ausgetauscht werden. Die Software unterstützt neben dem bewährten eDonkey-2000-Netzwerk auch das so genannte Kademlia-Protokoll. Über dieses lassen sich ohne vorherige Servereinwahl Dateien herunterladen. Die neue Version 0.44d [1] von eMule beinhaltet neben verschiedenen Bugfixes auch einige Neuerungen und Optimierungen. So wurde laut Entwicklern das Handling von beschädigten Dateien verbessert. Tauschbörsen-Clients, die eine bestimmte Zahl von korrupten Files ins Netz einspeisen, werden automatisch gebannt. Ebenfalls geschraubt haben die Programmierer am Speichermanagement für grosse Downloads und der Hash-Performance. Darüber hinaus präsentiert sich die Programmoberfläche mit verschiedenen neuen Icons.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.