News 16.08.2011, 07:10 Uhr

Facebook verbessert Games

Kurz nachdem die Spieleplattform auf Google+ gestartet ist, reagiert Facebook mit Verbesserungen an der eigenen Game-Plattform.
Wenige Tage ist es her, da startete Google+ seine Spieleplattform: 16 Spiele sind zu Beginn verfügbar, darunter Klassiker wie Angry Birds oder Crime City. Google punktete sogleich mit guten Ideen, beispielsweise indem alle Benachrichtigungen zu den Games in einem separaten Stream zusammengefasst werden.
Das können wir auch, hat sich wohl Mark Zuckerberg gedacht. Oder ist es Zufall, dass Konkurrent Facebook noch am gleichen Tag Neuerungen im Games-Bereich verkündete? Dazu gehört auch der «Game Ticker», der die Benachrichtigungen der Games in einem separaten Stream anzeigt – na, kommt Ihnen das bekannt vor? Der Ticker wird während des Spielens angezeigt, damit man immer alles im Blick hat. Facebook verbesserte zudem die Privatsphäre-Einstellungen: Neu kann man bestimmen, ob Freunde Benachrichtigungen zu einem bestimmten Spiel sehen können oder nicht.
Ausserdem können einige Spiele auf Facebook jetzt im Vollbildmodus angezeigt werden. Auch können die Lieblings-Games jetzt als Favoriten gekennzeichnet werden, worauf sie im entsprechenden Bereich der Menüleiste angezeigt werden.
Mal schauen, welche Innovation Google+ als Nächstes verkündet. Facebook vs. Google+: Mögen die Spiele beginnen!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.