News 30.01.2002, 16:15 Uhr

Schlappe für prominenten Spammer

Die Lauterkeitskommission stoppt einen notorischen Spammer - wegen des Inhaltes seiner Werbe-Emails.
Der Zürcher Spammer dürfe keine übertriebenen und nicht belegbaren Werbeaussagen verwenden, beanstandete die Schweizer Lauterkeitskommission [1]. Der Versandhändler bewarb mit seinen aggressiven Massen-E-Mails seine meist massiv überteuerte Produktepalette, bestehend unter anderem aus Digitalkameras, GPS-Navigationssysteme, Nachtsichtgeräte, PC Zubehör und Software (Enzyklopädien, Anti-Virus Software).
Der von den Spamaktionen betroffene Provider Init Seven [2] hatte vor der Lauterkeitskommission Beschwerde gegen den namentlich nicht genannten Spammer geführt. Schon im letzten November bezeichnete die Schweizer Lauterkeitskommission spamming (unverlangtes Zusenden von Werbe-E-Mails) als aggressive und somit unlautere Werbemethode.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.