News 27.09.2006, 10:45 Uhr

sunrise: Interesse für Grundversorgung mit ADSL

In einem Interview mit der Zeitschrift Netzwoche verrät Comcom-Präsident Marc Furrer Details zur Grundversorgung mit ADSL.
In einem Interview mit der Zeitschrift Netzwoche [1] bestätigt Comcom-Präsident Marc Furrer, die technische Umsetzung des bundesrätlichen Beschlusses, die Grundversorgung um Breitbandinternet zu erweitern, werde zwischen 100 und 200 Millionen Franken kosten. Dafür müsse jene Firma aufkommen, die die Konzession zur Grundversorgung in der Schweiz erhalten werde. Der Imagegewinn sei dafür aber auch beträchtlich. Die Ausschreibung des Auftrags werde demnächst erfolgen. Wie Furrer verrät, hat bereits sunrise Interesse bekundet. Bisher stellt Swisscom die Grundversorgung in der Schweiz sicher.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.